Alternativlösung für Dropbox für Unternehmen

Bieten Sie eine alternative Unternehmenslösung für Dropbox mit ultimativer Sicherheit und Kontrolle.

Das Dropbox-Problem
    -  Invasion des Arbeitsplatzes durch Verbrauchertools

Das „Dropbox“-Problem

Die unerlaubte Nutzung von verbraucherorientierten Diensten zum Teilen von Dateien in Unternehmen ist eine wachsende Herausforderung. Es wurde als „das Dropbox-Problem“ bezeichnet. 

Für Mitarbeiter, die an entfernten Standorten oder von zu Hause aus arbeiten, ist es üblich, Dropbox und Cloud-Dienste von Drittanbietern zu verwenden, um lokale Ordner zu sichern und freizugeben, damit sie über das Internet leicht zugänglich sind. Mit Dropbox können Sie auf Dateien in der Cloud zugreifen und Dateien einfach für Kollegen freigeben.

Die Tatsache, dass interne Unternehmensdokumente auf verschiedenen Geräten und Hosting-Seiten von Drittanbieter gespeichert sind, ist jedoch ein großes Problem, mit dem viele Unternehmen konfrontiert sind. Dropbox kann zwar einen bequemen Zugriff außerhalb der Firewall eines Unternehmens ermöglichen, birgt aber auch die Gefahr, dass gesetzliche Vorschriften eingehalten werden und wichtige Geschäftsdaten verloren gehen. Unternehmen können nicht kontrollieren, wo sich ihre Dateien befinden, was sie anfällig für Datenverletzungen macht.

Als IT-Manager eines Unternehmens, ob Großkonzern oder Mittelständler, stehen Sie nun vor dem „Dropbox-Problem“

In der Tat haben führende Unternehmen wie IBM ihren Mitarbeitern sogar die Nutzung von Dropbox und Apples iCloud-Speicher untersagt. Während IBM ein großes Unternehmen ist, das über eine eigene Infrastruktur verfügt, um den Datentransfer in der Cloud zu gewährleisten, ist es für kleinere Unternehmen eine Herausforderung, die Nutzung von Cloud-Speicherdiensten von Drittanbietern komplett zu unterbinden, ohne ihren Mitarbeitern eine alternative Option zu bieten.

Wäre es nicht toll, wenn Sie einen Dropbox-ähnlichen Dienst für Ihr Unternehmen selbst hosten und verwalten könnten, der im Gegensatz zu Dropbox unter Ihrer eigenen Kontrolle steht?

Wenn Sie eine private Dropbox-ähnliche Serverlösung benötigen ...

Triofox gibt Sicherheit und Kontrolle zurück in die Hände des Unternehmens und der Mitarbeiter, indem es die lokale Anbindung an Active Directory und die unternehmenseigene Speicherlösung nutzt, um eine selbst gehostete Enterprise-Dropbox-Alternativlösung zu schaffen. Stellen Sie Ihren Mitarbeitern eine Ersatzlösung zur Verfügung, die sowohl benutzerfreundlich ist als auch unter der Kontrolle Ihres Unternehmens steht.

Alternativlösung für Dropbox für Unternehmen

Triofox: Eine Enterprise-Alternative zu Dropbox

Triofox bietet eine sichere Business-Ersatzlösung für Dropbox.

Es handelt sich um eine Lösung, die Sie vollständig besitzen und kontrollieren. Mit Triofox können Sie die Lösung komplett vor Ort oder im Rechenzentrum eines vertrauenswürdigen Dienstleisters installieren und selbst hosten. Es kann auch mit dem Dateiserver-Speicher, SAN-Speicher oder NAS-Speicher integriert werden.

Zusätzlich zu der Sicherheit, die durch die private Natur von Triofox garantiert wird, bietet Triofox den gleichen Komfort wie Dropbox: Fernzugriff auf jedem Computer oder Gerät. Windows- und Mac-Desktops zeigen nativ zugeordnete Laufwerke im Explorer und Finder an. Das gleiche Erlebnis bietet sich auf iOS- und Android-Geräten sowie in gängigen Webbrowsern.


Active Directory

Es ist kein zusätzlicher Einrichtungsschritt erforderlich, um Active Directory-Benutzer hinzuzufügen. Die Benutzer können sich einfach am Triofox Cloud Webportal anmelden. Verlässt ein Mitarbeiter das Unternehmen, können Sie seinen Active-Directory-Eintrag einfach deaktivieren, wodurch auch der Zugriff auf die Lösung abgeschaltet wird.


Ordnerberechtigungen

Es besteht die Möglichkeit, die Home-Verzeichnis-Informationen des Benutzers für den Zugriff über Webbrowser und mobile Geräte zu verwenden. Mitarbeiter können sowohl bei der Arbeit als auch zu Hause auf das unternehmensweite persönliche Home-Verzeichnis zugreifen. NTFS-Berechtigungen sind hier, um den Dateizugriff zu schützen.


Selbst gehostete Lösung

Die Lösung kann mit Ihrem eigenen Speicher integriert werden, egal ob es sich um Dateiserver-Netzwerkfreigaben, SAN-Speicher oder NAS-Speicher handelt. Die Lösung kann in Ihren eigenen Rechenzentren und mit Ihrer eigenen IT-Infrastruktur selbst gehostet werden, um vollständige Kontrolle, Dateneigentum und Datenschutz zu gewährleisten.

Das Vertrauen unserer Kunden

Gladinet ist die beste Dateiserver-Ersatzlösung auf dem Markt. Sie sind nicht nur marktführend, sondern haben im Grunde einen neuen Markt geschaffen - keines der anderen Produkte kann die Dinge, die ich mit CentreStack tun kann.

So funktioniert es

Mit Triofox können Unternehmen eine Lösung für die Synchronisierung und Freigabe von Dateien privat bereitstellen und selbst hosten. Sie bietet eine Zugriffsebene (mit Browser-, Mobil-, Desktop- und Dateiserver-Zugriff) rund um private Cloud-Speicherdienste und lokalen Dateiserver-Speicher, während sie die volle Kontrolle über die Daten und Infrastruktur behalten. Es ist wie der Besitz eines privaten Dropbox-Servers, der auf die Dateispeicherlösungen des Unternehmens aufbaut.

Wie Dropbox, haben wir auch:

Web-Freigabe

Office 365 Freigabe

Fernzugriff

Fernzugriff auf Dateifreigaben von einem Laufwerksbuchstaben aus, ohne dass ein VPN erforderlich ist.

Mobiler Zugriff

Vereinfachung des Fernzugriffs auf Dateiserver von mobilen Geräten, PCs, Macs und Browsern.

Wir bieten jedoch eine zusätzliche Ebene der Sicherheit und Kontrolle:

Ordnerberechtigungen

Wir bieten jedoch eine zusätzliche Ebene der Sicherheit und Kontrolle:

Datei-Server-Fokus

Die gesamte Lösung baut auf der IT-Infrastruktur des Unternehmens und privaten Dateiservern auf.

Compliance und Richtlinien

Compliance Center, Gruppenrichtlinien, Nachprüfbare Spur und Dateiänderungsprotokoll helfen Unternehmen bei der Einhaltung von Vorschriften.

DIESE SEITE TEILEN

Zusätzliche Vorteile von Triofox

Über die Kombination von Dropbox-ähnlichen Mobilitätsfunktionen und Windows-Dateiserver-Sicherheit hinaus bietet Triofox zahlreiche Funktionen, die den Anforderungen Ihres Unternehmens entsprechen.

Online-Sicherung

Cloud-Backup und Datensicherung mit Versionskontrolle. Synchronisierung bei Bedarf minimiert den Speicher- und Bandbreitenverbrauch.

Security

Volle Unterstützung für Dateisperrungen aus der Cloud. Verschlüsseln Sie die Caches von Remote-Agenten oder entziehen Sie ihnen die Zugriffsrechte von einer zentralen Verwaltungskonsole aus.

VPN-Alternativen

Eine Alternative für eine oder mehrere der folgenden Möglichkeiten: VPN, DFS, FTP, Dropbox, Box, SharePoint, ShareFile, Anchor, Egnyte, etc.

Zentrale Steuerung

Kombiniert NTFS-Berechtigungen, Active Directory-Benutzer und Laufwerkszuordnungen. Erweiterte Berichte und Nutzungsprüfungen zu Dateifreigabeaktivitäten von einer zentralen Verwaltungskonsole aus.

Einfacher Fernzugriff

Vereinfachter Fernzugriff von iOS/AndroidPC/Mac/Windows Phone/Windows RT Mobilgeräten. Von jedem Ort aus, mit jedem Gerät.

Kosten reduzieren

Eliminierung der Verwaltungskosten für Server und VPNs. Vermeidung der Kosten für die manuelle Replikation von Dateien und Ordnern oder die Neuerstellung von NTFS-Berechtigungen.

Nahtlose Integration

Lässt sich nahtlos in aktuelle dateibasierte Unternehmensnetzwerke und Arbeitsabläufe integrieren.

Flexible und einfache Einrichtung 

Wählen Sie verschiedene Implementierungen basierend auf Ihren eigenen Bedürfnissen. Einfach einzurichten.

Steigern Sie die Remote-Produktivität Ihrer mobilen Belegschaft!

Enterprise Dropbox Alternative Solution

Provide an enterprise Dropbox alternative solution with ultimate security and control.

A story - Bank wants a Dropbox-like HTTPS/SSL based user interface

A personal banking services company in India has 1300 branches and more than 10,000 users. The bank offers a variety of services to its customers, including Internet banking, mobile banking, and online bill payment, etc. They have files on a CIFS storage. They don't want to expose the SMB shares directly. As a banking service provider, security is a top priority. For this reason, they were looking for a more secure solution to access the existing CIFS storage. Data loss prevention, digital rights management and anti-virus are some of the aspects they considered. They have researched Dropbox and are excited about some of its features. However, due to security concerns, they are leaning toward a Dropbox-like solution with a more controlled, more secure, and more web-oriented access, an HTTPS/SSL web-based user interface.

Bank wants a Dropbox-like HTTPS/SSL based user interface

Gladinet is the best file server replacement solution on the market. They aren’t just leading the market, but they basically created a new market - none of the other products can do the things that I can do with CentreStack.

STEPHEN MONK

 - CEO, Noverus


The Dropbox Problem
    - Workplace Invasion by Consumer Tools

The "Dropbox" Problem

The unsanctioned use of consumer-oriented file sharing services in businesses is a growing issue. It has been coined “the Dropbox problem”.

workplace facing the Dropbox problem

For remote or work-from-home employees, it’s common to use Dropbox and third-party cloud services to backup and share local folders for easy access over the Internet. With Dropbox, you can access files in the cloud and easily share files with other colleagues.

However, the fact that internal company documents are stored on multiple devices and third-party hosting sites is a major concern that many companies face. While Dropbox can provide convenient access outside of a company's firewall, it also creates liabilities for regulatory obligations and leakage of critical business information. Companies can not control where their files are located, making them vulnerable to data breaches.

As the CIO of a company, whether it's a large enterprise or a midsize business, you are now faced with the “Dropbox Problem”.

In fact, leading companies like IBM have even banned their employees from using Dropbox and Apple's iCloud storage. While IBM is a big company that has its own infrastructure to ensure cloud file transfer, it is challenging for smaller companies to completely stop using third-party cloud storage services without providing their employees with an alternative option.

Would not it be great if you could self-host and manage a Dropbox-like service for your company that was under your own control, unlike Dropbox?

enterprise facing the Dropbox problem

If you need a private Dropbox like server solution ...

Triofox gives security and control back in the hands of the enterprise and the employees, by leveraging the local connectivity to Active Directory and enterprise's own storage solution to create a self-hosted enterprise Dropbox alternative solution. Provide your employees with a replacement solution that is both user-friendly and under your company’s control.

Triofox: An Enterprise Alternative to Dropbox

Triofox offers a secure enterprise solution to replace Dropbox.

It's a solution that you fully own and control. With Triofox, you can install and self-host the solution entirely on-premise or in the data center of a trusted service provider. It can also be integrated with file server storage, SAN storage or NAS storage.

In addition to the security guaranteed by the private nature of the solution, Triofox offers the same convenience as Dropbox: Remote access from any computer or device. Windows and Mac desktops display mapped drives natively in Explorer and Finder. The same experience is available on iOS and Android devices, as well as in popular web browsers.

Active Directory

No additional setup step is required to add Active Directory users. Users can simply log in to the on-premise Triofox cloud web portal. When an employee leaves the company, you can simply deactivate their Active Directory entry, which also deactivates access to the solution.

Folder Permissions

There is an option to use the user's home directory information for access via web browsers and mobile devices. Employees can access the company wide personal home directory both at work and at home. NTFS permissions are here to protect file access.

Self-Hosted Solution

The solution can integrate with your own storage, whether it's network shares of file servers, SAN storage or NAS storage. The solution can be self-hosted in your own data centers and with your own IT infrastructure, giving you complete control, data ownership and data privacy.

How it works

With Triofox, businesses can privately deploy and self-host a file synchronization and sharing solution. It provides an access layer (with browser, mobile, desktop, and file server access) around private cloud storage services and local file server storage, while retaining full control over the data and infrastructure. It is like owning a private Dropbox server built on top of the enterprise file storage solutions.

Like Dropbox, we also have:

Web Sharing

Triofox integrates with Office 365 for web-based co-editing and co-authoring.

Remote Access without a VPN

Access file shares remotely via a drive letter without the need for a VPN.

Mobile Access

Simplify remote access to file servers from mobile devices, PCs, Macs, and browsers.

However, we provide an extra layer of Security and Control:

Folder Permissions

However, we provide an additional layer of security and control

File Server Focus

The entire solution is built on top of enterprise IT infrastructure and private file servers.

Compliance and Policies

Compliance center, group policies, audit trace and file change log help enterprise meet regulation requirements.

Additional Benefits of Triofox

In addition to combining Dropbox-style mobility features with the security of a Windows file server, Triofox has many features to meet the needs of your business.

Online Backup

Cloud backup and data protection with version control. On-demand synchronization minimizes storage and bandwidth consumption.

Security

Full support for file locking from the cloud. Encrypt remote agent caches or revoke remote agent access privileges from a central management console.

VPN Replacements

An alternative for one or more of the following: VPN, DFS, FTP, Dropbox, Box, SharePoint, ShareFile, Anchor, Egnyte, etc.

Centralized Control

Combines NTFS permissions, Active Directory users and drive mappings. Advanced reporting and usage auditing of file sharing activity from a centralized management console.

Simple Remote Access

Simplified remote access from iOS/AndroidPC/Mac/Windows Phone/Windows RT mobile devices. From any location, using any device.

Reduce Cost

Eliminate the management costs of servers and VPNs. Avoid the cost of manually replicating files and folders or recreating NTFS permissions.

Seamless Integration

Integrates seamlessly with current file-based enterprise networks and workflows.

Flexible and Easy Setup

Choose different implementations according to your own needs. Simple process for setup.

Increase the productivity of your mobile workforce!

© Copyright Gladinet, Inc. - All Rights Reserved