Hybrid-Cloud-Server

Die hybride Cloud-Speicherlösung bietet eine unglaubliche Flexibilität, Leistung und Sicherheit für mobilen Zugriff, Datenschutz und Cloud-Migration.

A story - MSP needs a hybrid solution for client’s business continuity

An independent IT consulting firm in the Virgin Islands provides file management services to its clients. The island experiences a hurricane season every year. When a hurricane hits, the generator does not work due to the local infrastructure. Power outages can last for hours. Even when the power is back, sometimes the internet is still down. You cannot rely on the internet to connect. Every time that happens, people decide to leave the island and go to the mainland states, but they have no way to reconnect to continue their work. They have investigated various cloud solutions. But they cannot fully rely on the public cloud. Some clients need to have a local server. They have some law firm clients who need to process their cases and invoices on a local server. Since the Internet could be down after a hurricane, even the power is back. So, moving the file server to the cloud does not work here. Another client is like a gas station. The gas station must continue to operate (pay employees, etc.) regardless of the Internet. So, a local file server is a MUST, when business operations must be ensured even without the Internet. Therefore, a hybrid solution makes absolute sense for business continuity. It keeps sensitive or regulated data on-premises but uses cloud computing for other applications. Work can continue in the cloud and then be synchronized back to the on-premises server.

Das Vertrauen unserer Kunden

Einfache Cloud-Migration - Der Cloud-Migrationsprozess ist einfach und auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Wir können uns die Zeit nehmen, einzelne Benutzer über Tage oder Wochen in die Cloud zu migrieren, anstatt zu verlangen, dass alles in einer Nacht erledigt wird. Was bei einer Datenmigration tödlich ist, ist, sie zu überstürzen, und mit Triofox können wir uns Zeit lassen.

Hybrid-Cloud-Server
  — die Mobile Zugangslösung für Sie

Der Bedarf an einer neuen Cloud-Server-Lösung

Es wird eine Lösung benötigt, um Remote-Benutzern einen einfacheren und effizienteren Zugriff auf die gleichen synchronisierten Dateiserver-Inhalte zu ermöglichen.

In der Vergangenheit haben Unternehmen hauptsächlich private Dateiserver in ihrem lokalen Rechenzentrum gehostet. Sie haben vielleicht einen Dateiserver in ihrer Zentrale, auf den die Mitarbeiter über das traditionelle Microsoft-Netzwerk zugreifen. Remote-Benutzer müssen ein VPN verwenden, um auf den Dateiserver zuzugreifen, und dieser Prozess ist mühsam, langsam und nicht benutzerfreundlich.

Daher wandten sich viele Unternehmen den Cloud-Servern zu. Ein reines Cloud-Dateisystem hat jedoch seine Probleme. Einem solchen Ansatz mangelt es an Effizienz und er erlaubt keinen Zugriff auf die Daten vor Ort für andere Anwendungen oder Benutzer. Außerdem werden die Daten auf einzelne Benutzer oder Teams verteilt, außerhalb der Reichweite der IT-Kontrollen.

Bei der Speicherung von Daten in einer öffentlichen Cloud mit anderen Mietern ist die Sicherheit recht unsicher. Ganz zu schweigen davon, dass es Zeiten gibt, in denen die Internetverbindung langsam ist oder unerwartete Ereignisse einen Verlust des Zugriffs auf wichtige Daten in der Cloud verursachen.

Was ist Hybrid Cloud-Server?

Ein hybrider Cloud-Server ist eine Kombination aus Cloud-Server und lokalem Server. Er kombiniert sowohl On-Premises- als auch Off-Premises-IT-Ressourcen. In einem Hybrid-Cloud-Server werden die Daten mit dem privaten Server privat und sicher gehalten, während die öffentliche Cloud Mobilität und Effizienz bietet. Die Hybrid-Cloud-Server-Lösung bietet Flexibilität und Skalierbarkeit, da Dateien und Ordner nahtlos zwischen öffentlichen und privaten Clouds synchronisiert werden, um die Arbeitslast der Mitarbeiter vom nächstgelegenen Standort aus zu erfüllen.

Lokaler Server

Die Verwendung eines VPN ist nicht nur umständlich, sondern auch kostspielig im Unterhalt. Dafür ist es aber absolut sicher.

Cloud-Server

Er kommt mit dem Problem der Sicherheit, als auch das Problem der Leistung. Allerdings hat er eine gute Mobilität.

Hybrid-Cloud-Server

Kombiniert das Beste aus beiden Welten mit Sicherheit und Mobilität, aber ohne deren Schwächen.

Wann brauchen Sie eine Hybrid-Cloud-Lösung?

Ich möchte, dass die gesamte Organisation auf den Cloud-Server zugreifen kann, aber es ist ein Ärgernis, dass Remote-Mitarbeiter ohne VPN nicht darauf zugreifen können.


VPN-Alternative

Unser Hybrid-Cloud-Server ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Cloud-Server ohne VPN. Benutzer können über eine einfache und transparente Schnittstelle von jedem Ort und mit jedem Gerät auf die Dateien zugreifen.

Es war eine kritische Zeit, und wir hatten mit viel Datenverkehr zu kämpfen, aber die langsame Internetverbindung hinderte uns daran, schnell auf den Cloud-Speicher zuzugreifen.


Leistung maximieren

Während alle Ihre Daten in der Cloud gesichert würden, sorgt der lokale Server in der Hybridlösung dafür, dass Sie niemals durch externe Faktoren ausgebremst werden. Zusammen helfen Ihnen die beiden Schichten der öffentlichen und privaten Cloud, Ihre Leistung und Effizienz zu maximieren.

Alle unsere Daten sind lokal gespeichert, aber nach dem Hurrikan haben wir sie alle verloren, und wir haben keine Backups.


On-Demand-Backup

Unser Hybrid-Cloud-Server ermöglicht Ihnen den Zugriff auf den Dateiserver ohne VPN. Benutzer können über eine einfache und transparente Schnittstelle von jedem Ort und mit jedem Gerät auf den Server zugreifen.
Cloud-Backup und -Datenschutz verfügen auch über eine Versionskontrolle, die es einfach macht, auf frühere Versionen zurückzugreifen.

Derzeit nutzen wir Cloud-Dienste wie Dropbox und OneDrive, aber wir würden gerne eine bessere Kontrolle über die Berechtigungen haben und auch mehr Schutz, um unsere Daten zu sichern.


Dateisperre

Nutzen Sie die Vorteile unserer Funktion für Ordnerberechtigungen, die NTFS-Berechtigungen spiegeln oder nativ erstellt werden können. Behalten Sie NTFS-Berechtigungen und Active Directory-Identitäten bei, wenn Sie Dateiserver mit der Cloud verbinden.

Wir bieten volle Unterstützung für das Sperren von Dateien aus der Cloud, mit einer vertrauten Dateiserver-Sperrfunktion, die die Sicherheit aller Ihrer Dateien gewährleistet.

Warum eine Hybrid-Cloud-Server-Lösung?


Hybrid-Cloud-Server ist eine Lösung, die die Vorteile beider Welten vereint - das Speichern von Dateien sowohl vor Ort als auch in der Cloud.

Während die Originalkopien aller Dateien in einer (öffentlichen) Cloud gespeichert werden, bietet der Hardware-Client vor Ort die gleiche Leistung und Berechtigungskontrolle wie ein lokaler (privater) Dateiserver oder ein NAS-Gerät (Network Attached Storage).

Endlose Skalierbarkeit wird durch die Nutzung einer öffentlichen Cloud (z. B. Amazon S3) gewährleistet, d. h. so viele Ressourcen wie nötig.

Die Schnittstelle selbst ist einfach und transparent für die Benutzer. Benutzer können einfach über den Windows Datei-Explorer oder die MacOS Finder-Oberfläche zugreifen und freigeben.

Ein verteiltes Dateisystem synchronisiert Daten über mehrere Standorte hinweg über einen einzigen Namensraum, der globalen Zugriff gewährt.

Triofox-Lösung: Sicherheit + Mobilität

Unsere hybride Cloud-Speicherlösung zielt darauf ab, den Zugriff auf Dateiserver für Remote-Benutzer zu verbessern, ohne die Art und Weise zu unterbrechen oder zu ändern, wie Benutzer vor Ort derzeit auf den Server zugreifen.

Wie es funktioniert:

Die Inhalte des Dateiservers werden auf einen Cloud-Speicherdienst repliziert, wo entfernte Benutzer einen verbesserten Zugriff auf dieselben Dateiserver-Inhalte haben. Zusätzlich werden die Inhalte zwischen dem lokalen Server und dem Cloud-Speicherdienst miteinander synchronisiert.

Dateiserver von verschiedenen Standorten können Ordner zu einem global verteilten Dateisystem-Namensraum im Cloud-Speicher innerhalb des Benutzerkontos beitragen. Benutzer können über einen Webbrowser, einen Desktop-PC, ein mobiles Gerät oder einen anderen Dateiserver auf Dateien zugreifen. Die Lösung ermöglicht einen einfachen Zugriff für Remote-Benutzer und bietet eine Online-Backup-Lösung für den Hybrid-Cloud-Server.

Was unterscheidet uns?

Während viele andere Lösungen Einsparungen und Produktivitätssteigerungen durch die gemeinsame Nutzung von Dateien in der Cloud anbieten, bietet Triofox die einzigartige Möglichkeit, Ihren Cloud-basierten Server mit individuellem Branding zu erstellen und dabei die vollständige Kontrolle über den Speicher und die beteiligten Server zu behalten. Die Fähigkeit von Triofox, standardmäßige Laufwerkszuordnung über Buchstaben für Cloud-Speicher zu verwenden, vereinfacht die Übernahme, den Zugriff und die zentralisierte Zusammenarbeit.

Triofox ist auch einzigartig in seiner tiefen Integration mit NTFS und Active Directory und der Fähigkeit, eine hybride Cloud-Server-Umgebung zu schaffen, die Laufwerkszuordnung, Dateisperre und vertraute Benutzererfahrungen bei der Berechtigungskontrolle beibehält.

Vorteile von Triofox als Hybrid-Cloud-Server

Triofox beseitigt die üblichen Nachteile von herkömmlichen Dateiserver-Zugängen und Cloud-Dateifreigabe-Lösungen und kombiniert beide Stärken mit den folgenden Vorteilen.

Online-Sicherung

Cloud-Backup und Datensicherung mit Versionskontrolle. Synchronisierung bei Bedarf minimiert den Speicher- und Bandbreitenverbrauch.

Sicherheit

Volle Unterstützung für Dateisperrungen aus der Cloud. Verschlüsseln Sie die Caches von Remote-Agenten oder entziehen Sie ihnen die Zugriffsrechte von einer zentralen Verwaltungskonsole aus.

VPN-Alternativen

Eine Alternative für eine oder mehrere der folgenden Möglichkeiten: VPN, DFS, FTP, Dropbox, Box, SharePoint, ShareFile, Anchor, Egnyte, etc.

Zentrale Steuerung

Kombiniert NTFS-Berechtigungen, Active Directory-Benutzer und Laufwerkszuordnungen. Erweiterte Berichte und Nutzungsprüfungen zu Dateifreigabeaktivitäten von einer zentralen Verwaltungskonsole aus.

Einfacher Fernzugriff

Vereinfachter Fernzugriff von iOS/AndroidPC/Mac/Windows Phone/Windows RT Mobilgeräten. Von jedem Ort aus, mit jedem Gerät.

Kostenreduzierung

Eliminierung der Verwaltungskosten für Server und VPNs. Vermeidung der Kosten für die manuelle Replikation von Dateien und Ordnern oder die Neuerstellung von NTFS-Berechtigungen.

Nahtlose Integration

Lässt sich nahtlos in aktuelle dateibasierte Unternehmensnetzwerke und Arbeitsabläufe integrieren.

Flexible und einfache Einrichtung 

Wählen Sie verschiedene Implementierungen basierend auf Ihren eigenen Bedürfnissen. Einfach einzurichten.

Steigern Sie die Remote-Produktivität Ihrer mobilen Belegschaft!

Hybrid Cloud Server

Hybrid cloud storage solution delivers incredible flexibility, performance, security for mobile access, data protection, and cloud migration.

A story - MSP needs a hybrid solution for client's business continuity

An independent IT consulting firm in the Virgin Islands provides file management services to its clients. The island experiences a hurricane season every year. When a hurricane hits, the generator does not work due to the local infrastructure. Power outages can last for hours. Even when the power is back, sometimes the internet is still down. You cannot rely on the internet to connect. Every time that happens, people decide to leave the island and go to the mainland states, but they have no way to reconnect to continue their work. They have investigated various cloud solutions. But they cannot fully rely on the public cloud. Some clients need to have a local server. They have some law firm clients who need to process their cases and invoices on a local server. Since the Internet could be down after a hurricane, even the power is back. So, moving the file server to the cloud does not work here. Another client is like a gas station. The gas station must continue to operate (pay employees, etc.) regardless of the Internet. So, a local file server is a MUST, when business operations must be ensured even without the Internet. Therefore, a hybrid solution makes absolute sense for business continuity. It keeps sensitive or regulated data on-premises but uses cloud computing for other applications. Work can continue in the cloud and then be synchronized back to the on-premises server.

MSP needs a hybrid solution for client's business continuity

Hybrid Cloud Server
— the Mobile Access Solution for You

VPN is a headache for everyone. FTP and WebDav are too old for modern web based access
The need for a new cloud server solution

A solution is needed to provide remote users with easier and more efficient access to the same synchronized file server content.

In the past, organizations have primarily hosted private file servers in their local data center. They may have a file server at their headquarters that employees access through the traditional Microsoft network. Remote users need to use a VPN to access the file server, and this process is cumbersome, slow, and not user-friendly.

For this reason, many companies have opted for cloud servers. However, a cloud-only file system also has its problems. Such an approach lacks efficiency, and it is not possible for other applications or users to access the data on-premises. In addition, the data is distributed among individual users or teams and is beyond the control of IT.

When you store data in a public cloud with other tenants, security is quite uncertain. Not to mention that there are times when the Internet connection is slow or unexpected events prevent access to important data in the cloud.

What is Hybrid Cloud Server?

A hybrid cloud server is a combination of cloud server and local server. It combines both on-premises and off-premises IT resources. With a hybrid cloud server, data on the private server remains private and secure, while the public cloud provides mobility and efficiency. The hybrid cloud server solution provides flexibility and scalability as files and folders are seamlessly synchronized between public and private clouds to handle employee workloads from the closest location.

Local Server

Using a VPN is not only inconvenient, but also expensive to maintain. However, it is absolutely secure.

Cloud Server

It comes with the problem of security, as well as the issue of performance. However, it offers good mobility.

Hybrid Cloud Server

Combines the best of both worlds with security and mobility, but without their weaknesses.

When do you need a Hybrid Cloud Solution?

VPN Replacement

Our hybrid cloud server allows you to access the cloud server without a VPN. Users can access files from any location and device through a simple and transparent interface.

Maximize Performance

While all your data is backed up to the cloud, the local server in the hybrid solution will ensures that you are never compromised by external factors. Together, both layers, public and private cloud, help you maximize your performance and efficiency.

On-Demand Backup

Our hybrid cloud server allows you to access the file server without a VPN. Users can access the server from any location, on any device, through a simple and transparent interface. Cloud backup and data protection also include version control so you can easily revert to previous versions.

File Locking

Take advantage of our folder permissions feature that can mirror NTFS permissions or be created natively. Retain NTFS permissions and Active Directory identities when connecting file servers to the cloud.

We provide full support for file locking from the cloud with a familiar file server locking experience, ensuring the security of all your files.

Hybrid Cloud Server is a solution that combines the benefits of both worlds - storing files both on-premises and in the cloud.

While master copies of all files are stored in a (public) cloud, the on-premises hardware client provides the same performance and permission control as a local (private) file server or network attached storage (NAS) device.

Endless scalability is provided by the public cloud aspect (such as Amazon S3), which means as many resources as needed.

The interface itself is simple and transparent to users. Users can easily access and share it via Windows File Explorer or macOS Finder interface.

A distributed file system synchronizes data across multiple sites using a single namespace that grants global access.

Triofox Solution: Security + Mobility
Triofox Solution: Security + Mobility

Our hybrid cloud storage solution aims to improve access to file servers for remote users without disrupting or changing the way on-premise users currently access the server.

How it works:

File server content is replicated to a cloud storage service where remote users have enhanced access to the same file server content. The content is also synchronized between the on-premises server and the cloud storage service.

File servers from different locations can contribute folders to a globally distributed file system namespace in cloud storage within the user account. Users can access files through a web browser, desktop PC, mobile device or other file server. The solution enables easy access for remote users and provides an online backup solution for the hybrid cloud server.

What makes us different?

While many other solutions offer savings and productivity boosts from cloud file sharing, Triofox provides the unique ability to create your cloud-based server with custom branding while retaining complete control of the storage and servers involved. Triofox's ability to utilize standard letter-drive mappings for cloud storage simplifies adoption, access, and centralized collaboration.

Triofox is also unique in its deep integration with NTFS and Active Directory and the ability to create a hybrid cloud server environment that preserves drive mapping, file-locking, and familiar permission control user experiences.

Simple cloud migration - The cloud migration process is simple and tailored to clients' needs. We can take the time to migrate individual users to the cloud over days or weeks, rather than requiring everything to be done in one night. What kills in a data migration is rushing through it and with Triofox we can take our time.

PETE SPERLING

 - PRINCIPAL, CLOUD ADVISORS

Benefits of Triofox as a Hybrid Cloud Server

Triofox eliminates the common drawbacks of traditional file server access and cloud file sharing solutions and combines both strengths with the following benefits.

Online Backup

Cloud backup and data protection with version control. On-demand sync minimizes storage and bandwidth consumption.

Security

Full support for file locking from the cloud. Encrypt remote agent caches or revoke remote agent access privileges from a central management console.

VPN Replacements

An alternative for one or more of the following: VPN, DFS, FTP, Dropbox, Box, SharePoint, ShareFile, Anchor, Egnyte, etc.

Centralized Control

Combines NTFS permissions, Active Directory users and drive mappings. Advanced reports and usage audits on file-sharing activity from a centralized management console.

Simple Remote Access

Simplified remote access from iOS/AndroidPC/Mac/Windows Phone/Windows RT mobile devices. From any location, with any device.

Reduce Cost

Eliminate management costs of servers and VPNs. Avoid the cost of manual files and folders replication or recreation of NTFS permissions.

Seamless Integration

Seamlessly integrates into current file-based enterprise networks and work-flow environments.

Flexible and Easy Setup

Choose different implementations based on your own needs. Easy process to set up.

Increase the productivity of your mobile workforce!

© Copyright Gladinet, Inc. 2022 - All Rights Reserved