Privater Cloud-Speicher

Bereitstellung einer Lösung zur Dateifreigabe für Unternehmen durch Nutzung der Cloud-Funktionen, ohne auf Kontrolle, Sicherheit oder Eigentum zu verzichten.

Private Cloud-Speicher - Compliance und zentrale Kontrolle

Der Bedarf an einer privaten Cloud-Speicherlösung


Öffentliche Cloud-Speicherdienste steigern zwar die Effizienz und die Produktivität der Mitarbeiter, aber es fehlt ihnen die für Unternehmen wichtige Sicherheit, Einhaltung der Vorschriften und Regulierung.

Öffentliche Cloud-Speicherlösungen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, da sie über Synchronisierungs- und Freigabefunktionen bequemen Zugriff auf Dateien ermöglichen. Sie können überall von Webbrowsern, Desktops und mobilen Geräten auf Ihre Dateien zugreifen.

Allerdings sind öffentliche Clouds für die Standards vieler Unternehmen nicht sicher genug. Während sie sich die Bequemlichkeit des öffentlichen Cloud-Speichers wünschen, können Unternehmen nicht umhin, Bedenken bezüglich Dateneigentum, Datenschutz, Einhaltung von Vorschriften, Datenteilung und so weiter zu haben.

Mit Ihrer drastisch wachsenden Datenmenge ziehen Sie es wahrscheinlich vor, ihre internen sensiblen Daten in ihren eigenen Händen zu kontrollieren und zu regulieren und nicht auf irgendeiner Drittanbieter-Cloud zu speichern, um Datenlecks und Probleme mit der Einhaltung von Vorschriften zu vermeiden.

Daher können Sie sich entscheiden, den öffentlichen Cloud-Speicher abzulehnen und weiterhin Dateiserver als Ihre traditionelle Dateifreigabe-Plattform zu verwenden. In diesem Fall ist es notwendig, ein VPN zu verwenden, um auf diese Dateiserver außerhalb des Unternehmens, auf mobilen Geräten und über Webbrowser zuzugreifen. Mit einem VPN als einzige Option ist es weder ein schneller noch ein effizienter Weg, um auf Ihre Dateien zuzugreifen.

Wenn Ihre Daten bereits in privater Hand sind...

Sagen wir, Ihre Daten sind bereits sicher in Ihren eigenen Händen, aber jetzt wollen Sie sie mobilisieren, damit Sie auch den Cloud-Komfort genießen können.

Triofox hilft Ihnen, Ihren privaten Dateiserver um Cloud-ähnliche Funktionen zu erweitern und dabei sowohl Sicherheit als auch Mobilität zu genießen. Mit Triofox erhalten Sie Ihren eigenen privaten Cloud-Speicher, fügen aber zusätzlich die leistungsstarken Funktionen des einfachen Fernzugriffs, der sicheren webbasierten Dateifreigabe und mobilen Dateizugriffs hinzu.

Triofox: Vorteile von privater Sicherheit + öffentlicher Mobilität


Triofox bietet sicheren Fernzugriff und mobilen Zugriff auf Freigaben auf dem Dateiserver vor Ort, ohne dass ein VPN verwendet werden muss.
Triofox bietet die Funktionen eines mobilen und webbasierten Zugriffs ähnlich denen von öffentlichen Cloud-Speicherdiensten und die Kontrolle eines privaten Dateiserverspeichers, indem es diese in ein einfaches, unter Windows installierbares Paket integriert. Das Endergebnis ist eine Lösung, die Unternehmen leicht als ihren eigenen privaten Cloud-Speicherdienst mit nativer Active Directory- und Single-Sign-on-Integration einsetzen können. 

Schritt 1

Einhaltung von Branchenvorschriften sicherstellen.

Triofox hilft Ihnen, die Einhaltung der Vorschriften und Dateneigentum zu wahren. Eliminieren Sie Datenlecks und IT-Bedrohungen, indem Sie Daten auf Ihren Dateiservern behalten und gleichzeitig Active Directory und NTFS-Berechtigungen für die Zugriffskontrolle nutzen.

Dadurch wird sichergestellt, dass die Cloud-Plattform Ihres Unternehmens mit nationalen, internen und Branchenstandards übereinstimmt. Die Verwendung einer privaten Cloud hilft Ihnen, die Kontrolle über Ihre Infrastruktur und internen Daten zu behalten. Weitere wichtige Funktionen sind die Versionierung und die Sicherung von Dateiserver-Assets außerhalb des Unternehmens, um die Wiederherstellung nach Störfällen wie versehentlichem Löschen zu vereinfachen.

Schritt 2

Zentralisierte Kontrolle über die Dateifreigabe.

Triofox bietet die einzigartige Möglichkeit, vorhandene Dateiserver als privaten Cloud-Speicher zu nutzen. Triofox ist einfach zu installieren und nutzt bestehende Netzwerk-Dateifreigaben, Benutzer und Berechtigungen für eine automatische Konfiguration. Sie können Ihre Mitarbeiter buchstäblich in Minuten von zu Hause aus arbeiten lassen, nicht in Tagen oder Wochen.

Es gibt viele zentralisierte Kontrollfunktionen in Triofox, einschließlich Audit-Verfolgung, Dateiänderungsprotokoll und Gruppenrichtlinien. Gleichzeitig nimmt Triofox keine Daten von Ihrer bestehenden IT-Infrastruktur weg, so dass die bestehende Active Directory- und netzwerkbezogene Kontrollinfrastruktur weiterhin vorhanden ist und funktioniert.

Schritt 3

Sicherer Zugriff auf Dateiserver.

Mit Triofox können mobile Mitarbeiter Ordner über das Internet so sicher freigeben, als ob dies von der IT-Infrastruktur des Unternehmens kontrolliert würde. Die IT-Abteilung kann die sichere Freigabe lokaler Ordner über das Internet aktivieren und die Mitarbeiter können Dateien online freigeben, während die IT-Abteilung die volle Kontrolle über die Daten und deren Datenschutz behält.

Der integrierte Ransomware-Schutz von Triofox ist ein bemerkenswertes Mitglied eines umfangreichen Arsenals an Sicherheits-, Berichts- und Überwachungsfunktionen. Er nutzt Verhaltensheuristiken, um alle Triofox-Clients aktiv auf ungewöhnliche Aktivitäten zu überwachen, sie beim ersten Anzeichen eines möglichen Angriffs in Quarantäne zu stellen und den Administrator über die neutralisierte Bedrohung zu informieren.

Schritt 4

Vereinfachter Fernzugriff und mobiler Zugriff.

Im krassen Gegensatz zu den verwirrenden, langsamen und fehleranfälligen VPN-Verbindungen vereinfacht Triofox die Erfahrung des Heimanwenders, indem es den Fernzugriff über ein vertrautes zugeordnetes Laufwerk ermöglicht und so die Illusion schafft, im Büro im Firmennetzwerk zu arbeiten, ohne die belastenden Nachteile eines VPNs. Die Mitarbeiter müssen nicht für einen anderen Cloud-Service umgeschult werden, da sie bereits mit dem zugeordneten Netzwerklaufwerk vertraut sind.

Triofox unterstützt hohe Übertragungsgeschwindigkeiten und große Dateiübertragungen über HTTPS. HTTPS ist ein sicheres Streaming-Protokoll und schneller als das traditionelle CIFS/SMB-Protokoll.

Step 5

Step 6

sehen Sie die unglaublichen

Triofox-Lösung

Triofox bietet sicheren Fernzugriff und Dateifreigabe, Schadensverhütung und Wiederherstellung für Dateiserver vor Ort mit einfacher Cloud-Migration zu privatem Cloud-Speicher. Es ist die echte Cloud-Dateiserver-Lösung, nach der Sie gesucht haben!

Fernzugriff

Triofox überbrückt Dateiserver und Cloud-Speicher für einen sicheren Fernzugriff ohne VPN.

Web-Zugriff

Zugriff auf Dateien und Ordner direkt aus einem Webbrowser heraus, als wäre es so interaktiv wie von einem Desktop-Laufwerk aus.

Mobiler Zugriff

Triofox nutzt den Cloud-Speicher für die sichere mobile Dateifreigabe über einen Webbrowser oder eine mobile Anwendung.

Cloud-Migration

Triofox richtet eine hybride Bereitstellung zwischen lokalen Dateiservern und Cloud-Speicher ein, die nahtlos in eine reine Cloud umgewandelt werden kann.

So funktioniert es

Die Lösungen von Triofox verfügen über eine Webserver-Komponente, die Dateianfragen von Client-Agenten und mobilen Anwendungen über das HTTPS/SSL-Protokoll entgegennimmt. Diese Anfragen werden dann in einen Active Directory- und Dateiserver-Netzwerkfreigabezugriff übersetzt, der durch NTFS-Berechtigungen geschützt ist. Die Datei wird über HTTPS/SSL an die Client-Agenten zurückgeschickt, wenn alle Berechtigungsprüfungen bestanden sind. Mit diesem Ansatz kombiniert Triofox die Leistungsfähigkeit eines zugeordneten Laufwerks mit der Einfachheit des Webbrowsings und den praktischen mobilen Anwendungen, um eine traditionelle Dateiserver-Lösung in eine private Cloud-Speicherlösung zu verwandeln!

Mobiler Zugriff

Vereinfachung des Fernzugriffs auf Dateiserver von mobilen Geräten, PCs, Macs und Browsern.

Zugeordnetes Laufwerk in der Cloud

Fernzugriff auf Dateifreigaben von einem Laufwerksbuchstaben aus, ohne dass ein VPN erforderlich ist. Cloud-Replikation ist optional!

Ordnerberechtigung

Granulare Ordnerberechtigungen, die NTFS-Berechtigungen spiegeln oder nativ erstellt werden können.

Übertragung großer Dateien

Nutzen Sie die Outlook-Integration, um große Dateien als Weblinks per E-Mail zu übertragen.

Gemeinsame Bearbeitung

Triofox integriert sich in Office 365 für webbasiertes gemeinsame Bearbeitung und Erstellung von Dokumenten.

Link-Freigabe

Verwenden Sie Weblinks, um Dateien und Ordner für Empfänger freizugeben oder um Dateien zu empfangen.

Das Vertrauen unserer Kunden

Einfache Cloud-Migration - Der Cloud-Migrationsprozess ist einfach und auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Wir können uns die Zeit nehmen, einzelne Benutzer über Tage oder Wochen in die Cloud zu migrieren, anstatt zu verlangen, dass alles in einer Nacht erledigt wird. Was bei einer Datenmigration tödlich ist, ist, sie zu überstürzen, und mit Gladinet können wir uns Zeit lassen.

Zusätzliche Vorteile von Triofox

Triofox beseitigt die üblichen Nachteile von herkömmlichen Dateiserver-Zugängen und Cloud-Dateifreigabe-Lösungen und kombiniert beide Stärken mit den folgenden Vorteilen.

Online-Sicherung

Triofox beinhaltet eine Endpunktverschlüsselung in Militärqualität zum Schutz von Dateien, die sich auf entfernten Geräten befinden, zusätzlich zur Data-im-Transit-Verschlüsselung für die Dateiübertragung und Data-at-Rest-Verschlüsselung für die Datenspeicherung.

Sicherheit

Es dauert Jahre, bis Unternehmen die aktuelle Berechtigungsstruktur entwickeln, die Dateien und Ordner in lokalen Dateiservern absichert. Triofox behält die bestehenden NTFS-Berechtigungen und -Sicherungen bei.

VPN-Alternativen

Unternehmen können ihren Mitarbeitern eine Lösung für die gemeinsame Nutzung von Dateien und den mobilen Zugriff anbieten, während sie alles von den Back-End-Speicherdiensten bis hin zu den mobilen Front-End-Anwendungen besitzen und kontrollieren.

Zentrale Steuerung

Verwalten Sie Benutzer, Zugriffskontrollen und Speicher zentral. Behalten Sie leicht den Überblick, wo sich die Daten befinden, wer Zugriff hat und wie sie geteilt werden. Administratoren können Audits zur Einhaltung von GDPR und HIPAA durchführen oder alle Änderungen an einzelnen Dateien verfolgen.

Einfacher Fernzugriff

Mit Triofox erhalten Unternehmen einen zentralen Dateispeicher, der ihnen gehört, und können Dateiserver in einem zentralen Cloud-Dateiserver konsolidieren, anstatt zuzulassen, dass die Dateien verstreut sind und zu Diensten von Drittanbietern gelangen.

Kostenreduzierung

Native Integration mit Active Directory, so dass Benutzeridentitäten und Dateizugriffe wie bisher zentral gesteuert werden.

Nahtlose Integration

Triofox kann flexibel vor Ort, in Amazon-Rechenzentren, Azure-Rechenzentren oder in jedem beliebigen Rechenzentrum auf der Welt, das Ihrem Unternehmen am nächsten liegt, eingesetzt werden.

Flexible und einfache Einrichtung

Triofox bietet eine White-Label-Plattform, die es MSP-Partnern leicht macht, eine Private-Cloud-Dateiserver-Lösung aufzubauen.

Steigern Sie die Remote-Produktivität Ihrer mobilen Belegschaft!

Private Cloud Storage

Providing a file-sharing solution to enterprises by leveraging the cloud features without sacrificing control, security, or ownership.

A story - Healthcare group needs private solution for medical records

A healthcare group organizes various healthcare services such as medical record retrieval, health examinations, injury management, etc. They have a self-developed medical management system with 10000 users. Customers can log in to the system and retrieve and manage the documents they have hosted. However, some customers did not want to log into the system and wanted another way to access the documents. In the healthcare industry, privacy is important. They are concerned about the security of accessing private data. They could not use public cloud solutions due to security and compliance constraints. They want data to be stored on-premises for sovereignty reasons. They are looking for a solution that is more viable and secure.

Healthcare group needs private solution for medical records

Private Cloud Storage - Compliance and Centralized Control

The need of a private cloud storage solution
The need of a private cloud storage solution

While public cloud storage services increase efficiency and employee productivity, they lack the necessary security, compliance and regulation that enterprises need.

Public cloud storage solutions are growing in popularity because they offer convenient access to files through syncing and sharing capabilities. You can access your files from anywhere via web browsers, desktops and mobile devices.

However, public clouds are not secure enough by many enterprises' standards. While they want the convenience of public cloud storage, enterprises have concerns about data ownership, privacy, compliance, data splitting and so on.

With data volumes growing dramatically, you probably prefer to control and regulate your own internal sensitive data rather than store it in a third-party cloud to avoid data leaks and compliance issues.

Therefore, you may decide to reject public cloud storage and continue using file servers as your traditional file sharing platform. In this case, it's necessary to use a VPN to access these file servers outside of the company, on mobile devices and through web browsers. With a VPN as your only option, accessing your files is neither fast nor efficient.

If your data is already privately owned...

Let us say your data is already in your private possession, safe in your own hands, but now you want to mobilize it so you can also enjoy the convenience of the cloud.

With Triofox, you can easily integrate your private file server with cloud-like features, enjoying both security and mobility. With Triofox, you not only get your own private cloud storage, but you can also access the powerful features of easy remote access, secure web-based file sharing, and file access via mobile phones.

Triofox: Benefits of Private Security + Public Mobility

Triofox provides secure, remote and mobile access to on-premise file server shares without the need to use a VPN. Triofox offers the features of mobile and web-based access, similar to those of public cloud storage services, and control over private file server storage by integrating them into a simple, Windows-installable package. The end result is a solution that enterprises can easily deploy as their own private cloud storage service with native Active Directory and single sign-on integration.

Compliance

Ensure compliance with industry regulations

Ensure compliance with industry regulations

Triofox helps you maintain compliance and data ownership. Eliminate data leaks and shadow IT threats by keeping data on your file servers and using Active Directory and NTFS permissions for access control.

This ensures that your organization's cloud platform meets national, internal, and industry standards. Using a private cloud helps you maintain control over your infrastructure and internal data. Other standout features include versioning and offsite backup of file server assets to simplify recovery from disasters such as accidental deletion.

Control

Centralized control over file sharing

Centralized control over file sharing

Triofox offers the unique ability to use existing file servers as private cloud storage. Triofox is easy to install and leverages existing network file shares, users and permissions for automatic configuration. You can literally have your employees working from home in minutes, not days or weeks.

Triofox has many centralized control features, including audit trace, file change log, and group policies. At the same time, Triofox does not take data away from your existing IT infrastructure, so your existing Active Directory and network-related control infrastructure is still there and working.

Security

Secure access to file servers

Secure access to file servers

With Triofox, mobile employees can share folders over the Internet as securely as if it were controlled by the corporate IT infrastructure. IT can enable secure sharing of local folders over the Internet and employees can share files online while IT retains full control over the data and its privacy.

Triofox's built-in ransomware protection is a notable member of a comprehensive arsenal of security, reporting and monitoring features. It uses behavioral heuristics to actively monitor all Triofox clients for unusual activity, quarantining them at the first sign of a possible attack and notifying the administrator of the neutralized threat.

Simplicity

Simplified remote and mobile access

Simplified remote and mobile access

In stark contrast to VPN’s confusing, slow, and error-prone connections, Triofox simplifies the at-home user’s experience by providing remote access through a familiar mapped drive, creating the illusion of working in the office on the company network, without a VPN’s encumbering setbacks. Employees do not need to be trained to use another cloud service, as they are already familiar with the mapped drive on the network.

Triofox supports high transfer speeds and large file transfers over HTTPS. HTTPS is a secure streaming protocol and faster than the traditional CIFS/SMB protocol.

Triofox Solution

Triofox adds secure remote access and file sharing, disaster prevention, and recovery to file servers on-premises with easy cloud migration to private cloud storage. It is the real cloud file server solution you have been looking for!

Remote Access

Triofox bridges file servers and cloud storage for secure remote access without the need for a VPN.

Web Access

Accessing files and folders directly from a web browser is as interactive as from a desktop drive.

Mobile Access

Triofox leverages cloud storage for secure mobile file sharing via a web browser or mobile application.

Cloud Migration

Triofox sets up a hybrid deployment between local file servers and cloud storage, which can later become a cloud-only solution.

How it works

Triofox solutions have a web server component that accepts file requests from client agents and mobile applications over the HTTPS/SSL protocol. These requests are then translated into Active Directory and File Server network share access protected by NTFS permissions. The file is sent back to the client agents via HTTPS/SSL when all permission checks have been passed. With this approach, Triofox combines the power of a mapped drive with the simplicity of web browsing and convenient mobile applications to transform a traditional file server solution into a private cloud storage solution!

Mobile Access

Simplify remote access to file servers from mobile devices, PCs, Macs and browsers.

Cloud Mapped Drive

Remotely access file shares from a drive letter, without the need for a VPN. Cloud replication is optional!

Folder Permission

Granular folder permissions that can mirror NTFS permissions or get created natively.

Large File Transfer

Use Outlook integration to transfer large files as web links via email.

Co-Editing

Triofox integrates with Office 365 for web-based co-editing and co-authoring.

Link Sharing

Use web links to share files and folders with recipients or receive files.

Simple cloud migration - The cloud migration process is simple and tailored to clients’ needs. We can take the time to migrate individual users to the cloud over days or weeks, rather than requiring everything to be done in one night. What kills in a data migration is rushing through it and with Gladinet we can take our time.

PETE SPERLING

 - PRINCIPAL, CLOUD ADVISORS

Additional Benefits of Triofox

Triofox eliminates the common drawbacks of traditional file server access and cloud file sharing solutions and combines both strengths with the following benefits.

Online Backup

Triofox includes military grade end point encryption to protect files sitting on remote devices, in addition to data-in-transit encryption for file transfer and data-at-rest encryption for data storage.

Security

It takes years for businesses to develop the current permission structure that safeguards files and folders in local file servers. Triofox maintains the existing NTFS permissions and safeguards.

VPN Replacements

Businesses can offer a file sharing and mobile access solution to their employees while owning and controlling everything from the back-end storage services all the way to the front end mobile applications.

Centralized Control

Centrally manage users, access controls, and storage. Easily keep track of where the data is, who has access and how it’s being shared. Admins can perform audits of GDPR and HIPAA compliance or keep track of any changes that have been made to individual files.

Simple Remote Access

Triofox gives businesses a central file repository that they own and can consolidate file servers into a centralized cloud file server instead of allowing files to scatter and leak to 3rd party services.

Reduce Cost

Integrate natively with Active Directory, so user identities and file accesses are centrally controlled as before.

Seamless Integration

Triofox has the flexibility to be deployed on-premises, in Amazon data centers, Azure data centers, or any data center around the world that is the closest to your business.

Flexible and Easy Setup

Triofox provides a white labeled platform that makes it easy for MSP partners to build a private cloud file server solution.

Increase the productivity of your mobile workforce!

© Copyright Gladinet, Inc. 2022 - All Rights Reserved