Dateien online freigeben

Richten Sie einen privaten Dateifreigabeserver ein, um Dateien privat, sicher und freundlich online mit Freunden, Kollegen und Geschäftspartnern auszutauschen.

Dateien online freigeben mit Datenschutz und Dateneigentum.

E-Mail-Anhänge sind traditionell die beliebteste Art, Dateien online zu versenden oder auszutauschen. Es gibt jedoch Größenbeschränkungen und Einschränkungen bei den Dateierweiterungen sowie andere Einschränkungen. Sie können auch nicht einfach einen ganzen Ordner als E-Mail-Anhang freigeben.

Die Verwendung eines persönlichen Dropbox- oder Office 365-Kontos sind ebenfalls beliebte Möglichkeiten, um Dateien online zu speichern oder sie mit Kollegen, Geschäftspartnern und Freunden zu teilen.

Wenn es um die gemeinsame Nutzung von Geschäftsdateien für Ihre mobilen Mitarbeiter geht, sind E-Mail-Anhänge nicht mehr effizient und Dropbox nicht mehr sicher. Die Online-Freigabe von Dateien über einen Hosting-Dienst eines Drittanbieters führt zu Problemen mit der Datenausbreitung und zu Problemen bei der Einhaltung von Vorschriften in der Zukunft.

Sie benötigen eine Lösung, um Dateien online privat zu teilen und gleichzeitig das Eigentum an Ihren eigenen Dateien und Ordnern zu behalten.

Ist eine private Online-Freigabe von Dateiordnern möglich?

Die Online-Freigabe von Dateien bedeutet nicht, dass Sie einen öffentlichen Cloud-Speicherdienst für die Dateifreigabe verwenden müssen. 

Unternehmen wollen, dass ihre mobilen Mitarbeiter produktiv und effizient arbeiten, sie wollen aber auch ihre Firmendaten schützen und Vorschriften einhalten.

Für Unternehmen ist die Einrichtung eigener privater Dateifreigabedienste, die direkt mit Ihren internen Dateiservern zusammenarbeiten, die beste Möglichkeit, sowohl die Produktivität der Cloud als auch die Sicherheit in einer Lösung zu kombinieren.

Triofox ermöglicht die gemeinsame Nutzung privater Online-Datei-Ordner. Mit einer Cloud-Schicht um Ihre privaten Dateiserver ermöglicht Triofox die Online-Dateifreigabe-Funktionen und hält Dateien und Ordner auf denselben privaten Dateiservern.

sehen Sie die unglaublichen

Triofox-Lösung

Eine Lösung, die den Windows-Dateiserver um eine iPhone-Applikation, eine Webbrowser-Oberfläche, ein zugeordnetes Windows-Laufwerk und ein Mac-Finder-Volume erweitert und den Windows-Dateiserver in eine Cloud-Dateiserver-Lösung für Unternehmen verwandelt. 

Laufwerkszuordnung

Erzeugt ein zugeordnetes Laufwerk auf dem Desktop des Benutzers, ohne dass ein VPN verwendet werden muss.

Mobile Freigabe

Bietet mobile Anwendungen für den Datei- und Ordnerzugriff von mobilen Geräten, z. B. von iPhone oder Android-Telefonen.

Dateisperre

Sperren von Dateien im Gebrauch oder Auschecken von Dateien für den Offline-Zugriff. In jedem Fall ist das Sperren von Dateien eine notwendige Funktion für die Zusammenarbeit im Team.

Webschnittstelle

Der Webbrowser-basierte Dateimanager ist ein wichtiger Teil der Lösung. Er ist reaktionsschnell, interaktiv und sehr einfach zu bedienen.

In Privatbesitz + Einfachheit des Webs + VPN-Sicherheit.

Die Triofox-Lösung verfügt über eine Webserver-Komponente, die Dateianfragen von Client-Agenten über das HTTPS/SSL-Protokoll entgegennimmt. Diese Anfragen werden in Active Directory und Netzwerkfreigabezugriffe auf Dateiservern übersetzt, die durch NTFS-Berechtigungen geschützt sind. Die Datei wird über HTTPS/SSL an die Client-Agenten zurückgesendet, wenn alle Berechtigungsprüfungen bestanden sind. Mobile Arbeitskräfte nutzen diesen Ansatz, um die Leistungsfähigkeit der Cloud, des Webbrowsers und des mobilen Geräts mit der Einfachheit der webbasierten Online-Dateifreigabe und der Sicherheit herkömmlicher Dateiserver zu kombinieren!

1. Triofox-Webserver

Triofox erstellt ein Webserver-Frontend, das Client-Agent-Anfragen von entfernten Windows-, Mac-, Webbrowser-, iOS- und Android-Geräten akzeptiert. Client-Agenten bieten Funktionen zur Laufwerkszuordnung. 

2. Agenten senden Dateianfragen

Client-Agenten senden HTTPS/SSL-Anfragen an den Triofox-Server. Der Triofox-Server kann die Anfragen zu Revisionszwecken protokollieren und auch den Dateizugriff und die Freigabeanforderungen koordinieren. 

3. Active-Directory-Integration

Anhand von Active Directory und NTFS-Berechtigungen wird geprüft, ob die Dateianfragen zulässig sind. Danach werden die Dateianfragen erfüllt und über HTTPS/SSL an die Client-Agenten zurückgegeben. 

Ist es einfach, eine private Online-Dateifreigabe einzurichten?

Einfache Benutzeroberfläche

Einfache webbasierte Dateifreigabe über HTTPS, die direkt auf Ihrem Dateiserver aufgebaut ist.

Kosten reduzieren

Reduzieren Sie die Kosten mit VPN-Unterstützung (Virtual Private Network) und vermeiden Sie später größere Kosten für Probleme bei der Einhaltung von Vorschriften. 

Das Beste aus beiden Welten

Kombiniert die Sicherheit und Kontrolle von Windows-Dateiservern mit der Benutzerfreundlichkeit und Produktivität der Cloud für die Freigabe von Dateien.

Einfache Einrichtung

Bietet eine einfachere Strategie für die Migration und Konfiguration von Berechtigungen als SharePoint, Dropbox oder Google Drive - sie werden direkt vom Dateiserver geerbt. 

Berechtigungen vererben

Kombiniert NTFS-Berechtigungen, Active Directory-Benutzer und Laufwerkszuordnungen mit der Dateifreigabe über Webbrowser und mobile Geräte.

Vor-Ort-Lösung

Wahrung des Datenschutzes durch die Möglichkeit, Daten vor Ort in traditionellen Dateiserver-Freigaben zu halten.

Highlights der Funktion zur privaten Online-Dateifreigabe

Privatsphäre und Dateneigentum entstehen dadurch, dass die Dateien und Ordner auf Ihren privaten Dateiservern verbleiben. Die Funktion zur Online-Dateifreigabe stammt aus der Triofox-Cloud-Schicht, die den privaten Dateiserver umgibt.

Active Directory

Die Active-Directory-Integration ermöglicht die private Dateifreigabe für Geschäftsanwender innerhalb des Unternehmens und auch für Geschäftspartner. 

Ordnerberechtigungen

Definieren Sie unterschiedliche Berechtigungen für Ordner auf verschiedenen Ebenen der Verzeichnisstruktur. 

Übertragung großer Dateien

Nutzen Sie die Outlook-Integration, um große Dateien als Weblinks per E-Mail zu übertragen. 

Sicherer Datenraum

Der webbasierte sichere Datenraum ermöglicht einen reinen Anzeigezugriff mit deaktiviertem Download. 

Link-Freigabe

Verwenden Sie Weblinks, um Dateien und Ordner für Empfänger freizugeben oder um Dateien zu empfangen. 

Mobiler Zugriff

Greifen Sie über Webbrowser und mobile Geräte auf Dateien und Ordner zu. 

Vom Dateiserver zur Online-Dateifreigabe!

Dateiserver sind in Privatbesitz, aber öffentliche Dateifreigabedienste sind im Besitz von Dritten. Mit Triofox, das eine einfache Cloud-Schicht auf Ihre privaten Dateiserver legt, können Sie Ihre bestehende IT-Infrastruktur in eine unternehmensweite Online-Dateifreigabe-Lösung in privatem Besitz verwandeln!

Gewährleistung des Datenschutzes

Unternehmen können Bedenken bezüglich des Datenschutzes ausräumen, indem sie CentreStack für den Zugriff auf interne Dateiserver nutzen. Es ist üblich, über den Ersatz bestehender Dateiserver durch Cloud-Lösungen zu sprechen, um Kosten und administrativen Aufwand zu reduzieren, und CentreStack kann dies in jeder privaten Cloud erleichtern, aber CentreStack bietet die einzigartige Möglichkeit, bestehende Dateiserver zu nutzen, um Cloud-Dateifreigabe zu ersetzen!

Dateneigentum beibehalten

Wenn die jährliche Prüfung zur Einhaltung der Vorschriften ansteht, können Sie auf die Dateiserver verweisen, auf denen sich Ihre privaten Daten befinden und die in den vergangenen Jahren die Prüfung bestanden haben, anstatt Online-Dateifreigabe-Unternehmen zu bitten, an der Prüfung teilzunehmen.

Produktivität steigern

Stellen Sie ein immer aktives zugeordnetes Laufwerk bereit, das überall und auf jedem Gerät funktioniert und mobilen Benutzern den Zugriff auf interne Dateifreigaben oder Cloud-Dateiserver ermöglicht. Windows-Dateiserver-Netzwerkfreigaben und freigegebene Laufwerke können in freigegebene Online-Ordner verwandelt werden, die durch dieselben Sicherheitsmaßnahmen geschützt sind wie die von lokalen Dateiservern und durch dasselbe Active Directory verwaltet werden.

Mobile Freigabe für Dateiserver

Vereinfachen Sie den Fernzugriff auf Dateifreigaben mit vertrauten Instanzen auf jedem Computer oder Gerät. Windows- und Mac-Desktops zeigen nativ zugeordnete Laufwerke im Explorer und Finder an. Das gleiche Erlebnis wird auf iOS- und Android-Geräten wie iPads, iPhones und Pixels dargestellt oder kann über gängige Webbrowser wie Chrome, Firefox und Internet Explorer angezeigt werden.

Zugriff auf Dateifreigabe vereinfachen

Einfache Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern, indem Sie ihnen Zugriff auf eine begrenzte Anzahl von internen Dateien oder Ordnern gewähren. Teilen Sie Dateien mit Nicht-AD-Benutzern und behalten Sie dabei die administrative Kontrolle. Vereinfachen Sie die standortübergreifende Zusammenarbeit mit automatischen Versionskontrollen und Dateisperren. Mobile Mitarbeiter sehen im gemeinsamen Online-Ordner dieselben Inhalte wie auf einem internen zugeordneten Laufwerk.

Synchronisierung bei Bedarf

Zugeordnete Laufwerke zeigen die Verzeichnisstruktur an, verzögern aber das Herunterladen, bis eine Datei verwendet wird, um die Bandbreitennutzung und den Speicherverbrauch der Endgeräte zu reduzieren. Freigegebene Ordner und Dateien haben auch generierte Weblinks, über die in einem Webbrowserbasierten Dateimanager auf sie zugegriffen werden kann. Die Dateien werden nicht aktiv heruntergeladen oder angezeigt (wie in geschütztem Datenraum), bis Benutzer Zugriffsabsichten generieren.

Kostenreduzierung mit einfachem „VPN“

Eliminieren Sie den Aufwand und die Support-Tickets, die üblicherweise mit VPN-Dateifreigaben, Always On VPN oder Direct Access verbunden sind. Verwenden Sie automatisch vorhandene Benutzer und Berechtigungen, um Einrichtungszeit und -kosten zu sparen. Mit Hilfe des CentreStack-Servers verfügt das interne freigegebene Laufwerk über neue Online-Ordnerdarstellungen über HTTPS (SSL)-Protokolle und mit RESTful APIs für Client-Agenten und mobile Anwendungen.

Datensicherheit erhöhen

Dateien sind im Ruhezustand und bei der Übertragung mit militärischer Verschlüsselung, sicheren Verbindungen und mehr geschützt. Verwenden Sie automatisch vorhandene Benutzer und Berechtigungen, um manuelle Einrichtungsfehler zu vermeiden.

Vereinfachtes Management

Verwalten Sie zentral Benutzer, Zugriffskontrollen und Speicherplatz für jeden Mandanten. Behalten Sie leicht den Überblick, wo sich die Daten befinden, wer Zugriff hat und wie sie freigegeben werden. Ein zentralisiertes, webbasiertes Verwaltungsportal bietet eine benutzerfreundliche Konsole zur Verwaltung freigegebener Ordner und Dateien sowie anderer Objekte im Verwaltungsbereich.

Selbstgehostete Alternative zu Dropbox und SharePoint

CentreStack hat die Flexibilität, einer selbst gehosteten Alternative zu Dropbox, OneDrive und SharePoint unter Verwendung bestehender Dateiserver zu bieten. Sie können Ihren Dateiserver so weit modernisieren, dass er aus Sicht der Online-Dateifreigabe-Lösung mit denen aus öffentlichen Domänen gleichzusetzen ist. Gleichzeitig behält die Lösung alle Vorteile der Dateiserver-Sicherheit und des Dateneigentums.

Zentrale Verwaltung von granulare Berechtigungen für Ordner

Für eine vollständige Kontrolle und Sichtbarkeit können Berechtigungen von dem Dateiserver aus verwaltet werden, der ihre Quelle war, oder nativ mit CentreStack. Unternehmen und ihre Mitarbeiter sammeln die NTFS-Berechtigungsstruktur über Jahre der aktiven Nutzung und Praxis an. Diese NTFS-Berechtigungen werden von CentreStack geerbt und steuern weiterhin den Zugriff auf die Online-Ordnerfreigabe.

Compliance aufrechterhalten

Verwalten Sie zentral Benutzer, Zugriffskontrollen und Speicherplatz für jeden Mandanten. Admins können Audits der Einhaltung der GDPR und HIPAA durchführen oder alle Änderungen an einzelnen Dateien nachverfolgen. Es ist so viel einfacher, Compliance-Tests zu bestehen, wenn sowohl die CentreStack-Server als auch die IT-Infrastruktur der Windows-Server unter Ihrer Aufsicht und Kontrolle stehen.

Steigern Sie die Remote-Produktivität Ihrer mobilen Belegschaft!

Share Files Online

Set up a private file-sharing server to share files online with friends, colleagues, and business partners, privately, securely, and friendly.

A story - Company wants to replace NAS with online file sharing solution.

In a family-owned property management company, some employees work in the office and some employees work remotely. They were using a Windows Server 2000 as a file server. But the server died in 2019, they bought the NAS (QNAP) and moved all data to it. Everything was synced and working fine until ransomware showed up recently. They tried to lock it down. It showed that they could not access any data. They tried to restore the data, but the backup of the hard drive was a mess. All the data was eventually restored. QNAP left a backdoor open for the hacker to enter. They lost confidence in QNAP. So they looked for an online file sharing solution to replace their NAS drive on site.

Company wants to replace NAS with online file sharing solution

Share Files Online with Privacy and Data Ownership.

business woman using laptop and mobile phone for files

Email attachments have traditionally been the most popular way to send or share files online. However, there are size limits and file extension restrictions, as well as other constraints. Also, you can not just share an entire folder as an email attachment.

Using a personal Dropbox or Office 365 account is also a popular way to store files online or share them with colleagues, business partners, and friends.

When it comes to business file sharing for your mobile workforce, email attachments are no longer efficient and Dropbox is no longer secure. Sharing files online through a third-party hosting service creates data sprawl problems and compliance issues in the future.

You need a solution for sharing files privately online while retaining ownership of your own files and folders.

Private online sharing of file folders is possible?

Sharing files online does not mean you have to use a public cloud storage file sharing service.

Businesses want their mobile workforce to be productive and efficient, but they also want to protect their company files and comply with regulations.

For businesses, setting up your own private file sharing services that work directly with your internal file servers is the best way to combine cloud productivity and security into one solution.

Triofox makes private online file folder sharing possible. With a cloud layer around your private file servers, Triofox enables online file sharing capabilities and keeps files and folders on the same private file servers.

find a private online file folder sharing solution

Triofox Solution

A solution that adds iPhone application, web browser interface, Windows mapped drive, and Mac Finder volume to the Windows file server, turning the Windows file server into a corporate cloud file server solution.

Drive Mapping

Creates a mapped drive on the user's desktop without the need to use a VPN.

Mobile Sharing

Triofox includes mobile applications for accessing files and folders from mobile devices such as iPhone or Android phones.

File Locking

Lock files-in-use or check out files for offline access. In either case, file locking is a necessary feature for team collaboration.

Web Interface

The web browser-based file manager is an important part of the solution. It is responsive, interactive and very easy to use.

Privately Owned + Web Simplicity + VPN Security

Triofox solution has a web server component that accepts file requests from client agents via the HTTPS/SSL protocol. These requests are then translated into Active Directory and File Server network share access protected by NTFS permissions. The file is sent back to the client agents via HTTPS/SSL when all permission checks have passed. Mobile workforce use this approach to combine the power of the cloud, web browser, and mobile device with the simplicity of web-based online file sharing and the security of traditional file servers!
Triofox Web Server
1. Triofox Web Server

Triofox creates a web server front-end that accepts client agent requests from remote Windows, Mac, web browser, iOS, and Android devices. The client agents provide drive mapping functionality.

Agents Send File Requests
2. Agents Send File Requests

Client agents send HTTPS/SSL requests to the Triofox server. The Triofox server can log the requests for auditing purposes and also coordinate file access and sharing demands.

Active Directory Integration
3. Active Directory Integration

Triofox checks Active Directory and NTFS permissions to determine if the file requests are allowed. After that, the file requests are satisfied and returned to the client agents via HTTPS/SSL.

Is it easy to setup private online file sharing?

Is it easy to setup private online file sharing?

Simple User Interface

Simple web-based file sharing over HTTPS, built directly on your file server.

Reduce Costs

Reduce costs with virtual private network (VPN) support, and avoid bigger costs later on for compliance issues.

Best of Both Worlds

Combines the security and control of Windows file servers with the ease of use and productivity of the cloud for file sharing.

Is it easy to setup private online file sharing?

Easy Setup

Has a simpler permission migration and configuration strategy than SharePoint, Dropbox or Google Drive - inherit it directly from file server.

Inherit Permissions

Combines NTFS permissions, Active Directory users, and drive mappings with file sharing via web browsers and mobile devices.

On-Premise Solution

Maintains data privacy by providing the option to keep data on-premises in traditional file server shares.

Private Online File Sharing Feature Highlights

Privacy and data ownership come from the fact that files and folders remain on your private file servers. The online file sharing feature is enabled by the Triofox cloud layer that surrounds the private file server.

Active Directory

Active Directory integration enables sharing of private files by business users within the corporation, and by business partners.

Folder Permissions

Define different permissions for folders at different levels of the directory structure.

Large File Transfer

Use Outlook integration to transfer large files as web links via email.

Secure Data Room

A web-based secure data room provides view-only access with downloads disabled.

Link Sharing

Use web links to share files and folders with recipients or to receive files.

Mobile Access

Access files and folders via web browsers and mobile devices.

From File Servers to Online File Sharing!

File servers are privately owned but public file sharing services are owned by third parties. With Triofox putting a simple cloud layer on top of your private file servers, you can turn your existing IT infrastructure into a privately owned, corporate-wide online file sharing solution!

Guarantee Data Privacy

Businesses can address data privacy concerns by using Triofox to provide access to internal file servers. It’s common to talk about replacing existing file servers with cloud solutions to reduce costs and administrative overhead, and Triofox can facilitate this in any private cloud. Still, Triofox offers the unique option of using existing file servers to replace cloud file sharing!

Maintain Data Ownership

When the annual compliance audit comes up, you can point to the file servers where your private data is stored that have passed the audit in previous years, rather than asking online file sharing companies to be part of the auditing process.

Increase Productivity

Provide an always-on mapped drive that works anywhere, on any device, and allows mobile users to easily access internal file shares or cloud file servers. Turn network shares and shared drives from Windows file servers into online shared folders protected by the same security measures as local file servers and governed by the same Active Directory.

Mobile Sharing to File Servers

Simplify remote access to file shares with familiar interfaces on any computer or device. Windows and Mac desktops natively display mapped drives in Explorer and Finder. The same experience is presented on iOS and Android devices such as iPads, iPhones, and Pixels, or through popular web browsers such as Chrome, Firefox, and Internet Explorer.

Simplify File Share Access

Easily collaborate with business partners by providing them with access to a limited set of internal files or folders. Share files with non-AD users while maintaining administrative control. Simplify multi-site collaboration with automatic version control and file locking. Mobile workers see the same content in the online shared folder as if it came from an internal mapped drive.

On-Demand Synchronization

Mapped drives display the directory structure but delay downloads until a file is accessed to reduce bandwidth usage and endpoint storage consumption. Secure web links have also been generated for shared folders and files, allowing users to access them in a web browser-based file manager. Files are not actively downloaded or viewed (as in secure-data-room) until users generate access intentions.

Reduce Costs with a Simple "VPN"

Eliminate the overhead and support tickets typically associated with VPN file sharing, Always On VPN, or Direct Access. Automatically use existing users and permissions to save time and money on setup. With the Triofox server's help, the internal shared drive has new online folder representations over HTTPS (SSL) protocols and with RESTful APIs for client agents and mobile applications.

Enhance Data Security

Files are secured at rest and in transit with military grade encryption, secure connections and more. Automatically use existing users and permissions to avoid manual setup errors.

Simplify Management

Manage users, access controls, and storage centrally. IT can easily track where data is located, who has access, and how it is shared. A centralized, web-based management portal provides a "single-pane-of-glass" style management console for managing shared folders and shared files, as well as other objects in the management scope.

On-Premises Alternative to Dropbox and SharePoint

Triofox has the flexibility to provide an on-premises alternative to Dropbox, OneDrive, and SharePoint by leveraging existing file servers. You can modernize your file server to the point where it is equivalent to those of public domains from the perspective of the online file sharing solution. At the same time, the solution retains all the benefits of file server security and data ownership.

Centrally Manage Granular Folder Permissions

For complete control and visibility, you can manage permissions from the file server that was their source or natively with Triofox. Businesses and their employees accumulate the NTFS permission structure over years of active use and practice. These NTFS permissions are inherited by Triofox and continue to control access to online folder sharing.

Maintain Compliance

Manage users, access controls, and storage centrally. Administrators can perform audits for GDPR and HIPAA compliance or track all file changes. It's so much easier to pass compliance tests when both Triofox servers and Windows servers IT infrastructure are under your supervision and control.

Increase the productivity of your mobile workforce!

© Copyright Gladinet, Inc. 2022 - All Rights Reserved