Dateiserver in die Cloud verschieben

Verschieben Sie Dateiserver in die Cloud für besseren Remote-Dateizugriff und Cloud-Dateifreigabe. Bieten Sie sicheren Fernzugriff und mobilen Zugriff auf Dateiserver-Netzwerkfreigaben mit verbesserter Produktivität und Mobilität.

Verschieben Sie Ihre Dateiserver in die Cloud, damit
der mobile Fernzugriff einfacher wird!

Dieses Whitepaper beschreibt Gladinet Triofox, mit dem Unternehmen schnell einen sicheren Fernzugriff und mobilen Zugriff auf Dateiserver ohne VPN und ohne Synchronisierung mit externen Speicherdiensten wie Office 365, Dropbox oder Box. Über den Fernzugriff hinaus kann Triofox die Private Cloud auch für die Unternehmenskontinuität von Dateiservern nutzen.

Da immer mehr Unternehmen während einer globalen Pandemie Richtlinien zur sozialen Distanzierung folgen, steigt das Interesse an schnelleren Möglichkeiten, die Arbeit von zu Hause aus zu erleichtern, ohne den Datenschutz, die Sicherheit oder die Einhaltung von Vorschriften zu gefährden. 

Erleichtern Sie die Arbeit von zu Hause mit Triofox. Die Möglichkeit, den Fernzugriff auf Dateiserver zu erleichtern, kann für ein Unternehmen, das auf interne Dateiserver angewiesen ist, entscheidend sein.

Dateiserver-Freigabe in die Cloud verschieben

Angenommen, Sie haben Ihre Unternehmensinfrastruktur rund um Microsoft Windows File Server und Windows Netzwerkfreigaben aufgebaut. Triofox kann Ihnen dabei helfen, Ihren Dateiserver cloudfähig zu machen und die Netzwerkfreigabe des Dateiservers in die Cloud zu verlagern, um einen einfachen Fernzugriff sowie Zugriff für Zweigstellen auf Dateien zu ermöglichen. Gleichzeitig dient die Cloud zur Sicherung und Wiederherstellung für die Windows-Dateiserver.

VPN kann ziemlich Kopfschmerzen verursachen!

Wie oft wurde Ihr Support-Team schon von VPN-Tickets überrollt? Für die meisten nicht-technischen Menschen ist VPN zu kompliziert. Zunächst muss eine Verbindung hergestellt werden, was sich von PC- und Mac-Geräten unterscheidet. Dann muss ein Benutzer einen Dateiserver und eine Netzwerkfreigabe verstehen und ein Laufwerk einer Netzwerkfreigabe zuordnen. Und schließlich müsste dieser Prozess bei jeder Störung der Internetverbindung wiederholt werden, was das Unternehmen Zeit und Geld kostet.

Ohne eine Lösung wählen Mitarbeiter oft eine nicht autorisierte Drittanbieterlösung, um Produktivität und Effizienz zu steigern. Das Kopieren von Unternehmensdokumenten und -dateien auf persönliche Speicherlaufwerke führt jedoch zu Problemen mit der Datenausbreitung und Einhaltung von Vorschriften. 

Wie wäre es mit FTP oder WebDav?

Weder FTP noch WebDAV sind die richtige Lösung für Windows-Dateiserver. Ihre mobilen Mitarbeiter bevorzugen möglicherweise eine moderne Zugriffslösung im Stil von Dropbox oder OneDrive, die den Zugriff über den Webbrowser, den Zugriff über Desktop-/Laptop-Geräte und den mobilen Zugriff zu einer einheitlichen Lösung kombiniert;

Die Vorteile des Fernzugriffs über die Cloud!

Triofox eliminiert die üblichen Nachteile traditioneller Lösungen für den Zugriff auf Dateiserver und die gemeinsame Nutzung von Dateien in der Cloud.

sehen Sie die unglaublichen

Triofox-Lösung

Triofox bietet sicheren Fernzugriff und Dateifreigabe, Schadensverhütung und Wiederherstellung für Dateiserver vor Ort mit einfacher Cloud-Migration zu privatem Cloud-Speicher. Es ist die echte Cloud-Dateiserver-Lösung, nach der Sie gesucht habe! 

Fernzugriff

Triofox überbrückt Dateiserver und Cloud-Speicher für einen sicheren Fernzugriff ohne VPN.

Web-Zugriff

Zugriff auf Dateien und Ordner direkt aus einem Webbrowser heraus, als wäre es so interaktiv wie von einem Desktop-Laufwerk aus.

Mobiler Zugriff

Triofox nutzt den Cloud-Speicher für die sichere mobile Dateifreigabe über einen Webbrowser oder eine mobile Anwendung.

Cloud-Migration

Triofox richtet eine hybride Bereitstellung zwischen lokalen Dateiservern und Cloud-Speicher ein, die später nahtlos zu einem reinen Cloud-Speicher werden kann.

Leistung der Cloud + Einfachheit des Webs + Sicherheit des Dateiservers.

Triofox ist ein Webserver, der Dateianfragen von Client-Agenten über das HTTPS/SSL-Protokoll entgegennimmt und diese in einen durch NTFS-Berechtigungen geschützten Active Directory- und Dateiserver-Netzwerkfreigabezugriff übersetzt. Die Datei wird über HTTPS/SSL an die Client-Agenten zurückgeschickt, wenn alle Berechtigungsprüfungen bestanden sind. Mit diesem Ansatz kombiniert Triofox die Leistungsfähigkeit eines zugeordneten Laufwerks mit der Einfachheit des Webbrowsens und der Sicherheit eines VPNs!

1. Triofox-Webserver

Triofox erstellt ein Webserver-Frontend, das Client-Agent-Anfragen von entfernten Windows-, Mac-, Webbrowser-, iOS- und Android-Geräten akzeptiert. Client-Agenten bieten Funktionen zur Laufwerkszuordnung. 

2. Agenten senden Dateianfragen

Client-Agenten senden HTTPS/SSL-Anfragen an den Triofox-Server. Der Triofox-Server kann die Anfragen zu Revisionszwecken protokollieren und auch den Dateizugriff und die Freigabeanforderungen koordinieren. 

3. Lokale Sicherheitsintegration

Anhand von Active Directory und NTFS-Berechtigungen wird geprüft, ob die Dateianfragen zulässig sind. Danach werden die Dateianfragen erfüllt und über HTTPS/SSL an die Client-Agenten zurückgegeben. 

"Jetzt können wir zu jedem Gesundheitsdienstleister in den Niederlanden gehen und sagen: „Das alles gemäß der niederländischen Gesundheitsvorschriften funktioniert."

ROB CHRIST

Director & Co-owner, Damecon

Sie suchen eine moderne Cloud-Lösung mit der Sicherheit eines Dateiservers?

Einfache Benutzeroberfläche

Triofox integriert sich in Office 365 für webbasiertes gemeinsame Bearbeitung und Erstellung von Dokumenten innerhalb eines freigegebenen Ordners.

Kosten reduzieren

Sie reduziert die Kosten mit VPN-Unterstützung (Virtual Private Network). 

Das Beste aus beiden Welten

Außerdem kombiniert es die Sicherheit und Kontrolle von Windows-Dateiservern mit der Benutzerfreundlichkeit und Produktivität der Cloud.

Einfache Einrichtung

Bietet eine einfachere Berechtigungsmigration und Konfigurationsstrategie als SharePoint, Dropbox oder Google Drive - erben Sie es direkt vom Dateiserver. 

Berechtigungen vererben

Kombiniert NTFS-Berechtigungen, Active Directory-Benutzer und Laufwerkszuordnungen mit Fernzugriff von jedem Gerät. 

Hybridlösung

Bei der Migration in eine private Cloud bilden der lokale Dateiserver und der Cloud-Dateiserver eine hybride Dateiserverlösung. 

Steigern Sie die Remote-Produktivität Ihrer mobilen Belegschaft!

Move File Server
to Cloud

Move your file server to the cloud for better remote file access and cloud file sharing. Provide secure remote access and mobile access to file server network shares with improved productivity and mobility.

A story - CIO prefers a solution that is 100% cloud without VPN

A leading North American oilfield services company provides innovative suites of completion services and technologies for onshore oil and natural gas production. The company has 15 TB of data on a single local file server and 4000 total users. The company has site-to-site VPNs for each office and site-to-point VPNs for each user. The company's CIO wants to get rid of the Windows file servers and close SMB at LAN to prevent the spread of ransomware. He prefers a solution that is 100% cloud without VPN.

CIO prefers a solution that is 100% cloud without VPN

Mobilize Your File Servers to the Cloud to Simplify Remote Mobile Access!

move file server to cloud for mobile access

This whitepaper describes Gladinet Triofox, which allows organizations to quickly enable secure remote access and mobile access to file servers without using a VPN and without syncing with external storage services such as Office 365, Dropbox, or Box. In addition to remote access, Triofox can also leverage the private cloud for business continuity of file servers.

As more companies practice social distancing policies during a global pandemic, interest is growing in faster ways to facilitate work from home without compromising data privacy, security, or compliance.

Simplify working from home with Triofox. The ability to facilitate remote access to file servers can be critical for an organization that relies on internal file servers.

Move File Server Share to Cloud

Suppose you have built your company infrastructure on Microsoft Windows File Server and Windows network shares. Triofox can help you add cloud capability to your file server and move the file server's network share to the cloud for easy access to files for remote sites and branch offices. At the same time, the cloud serves as a backup and recovery media for the Windows File Servers.

VPN is quite a headache!

How many times has your support team been overwhelmed by VPN tickets? For most non-technical people, VPN is too complicated. First, you need to establish a connection, which is different from PC and Mac devices. Then a user needs to understand a file server, network share, and how to map a drive to a network share. Finally, this process would have to be repeated every time the Internet connection fails, costing the company time and money.

Without a solution, employees often opt for an unauthorized third-party solution to increase productivity and efficiency. However, copying corporate documents and files to personal storage drives creates data sprawl and compliance issues.

VPN , FTP or WebDav are not good remote access solutions

How about FTP or WebDav?

Neither FTP nor WebDAV is the right solution for Windows file servers. Your mobile workforce may prefer a Dropbox or OneDrive-style modern access solution that combines web browser access, desktop/laptop device access, and mobile access into one cohesive solution.

The Cloud Remote Access Benefits!

Triofox eliminates the common drawbacks of traditional file server access and cloud file sharing solutions.

Triofox Solution

Triofox provides secure remote access and file sharing, disaster prevention, and recovery for on-premises file servers with easy cloud migration to private cloud storage. It's the real cloud file server solution you have been looking for!

Remote Access

Triofox connects file servers and cloud storage for secure remote access without the need for a VPN.

Web Access

Accessing files and folders directly from a web browser is as interactive as from a desktop drive.

Mobile Access

Triofox leverages cloud storage for secure mobile file sharing via a web browser or mobile application.

Cloud Migration

Triofox sets up a hybrid deployment between local file servers and cloud storage that you can seamlessly convert to cloud-only.

Cloud Power + Web Simplicity + File Server Security

Triofox is a web server that accepts file requests from client agents over the HTTPS/SSL protocol. These requests are translated to Active Directory and File Server network share access protected by NTFS permissions. The file is sent back to the client agents via HTTPS/SSL when all permission checks have passed. Triofox uses this approach to combine the power of a mapped drive with the simplicity of web browsing and the security of a VPN!
Triofox Web Server
1. Triofox Web Server

Triofox creates a web server front-end that accepts client agent requests from remote Windows, Mac, web browser, iOS, and Android devices. The client agents provide drive mapping functionality.

Agents Send File Requests
2. Agents Send File Requests

Client agents send HTTPS/SSL requests to the Triofox server. The Triofox server can log the requests for auditing purposes and also coordinate file access and sharing demands.

Active Directory Integration
3. Local Security Integration

Triofox checks Active Directory and NTFS permissions to determine if the file requests are allowed. Then, the file requests are satisfied and returned to the client agents via HTTPS/SSL.

Now we can go to any healthcare provider in the Netherlands and say ‘this is all functioning according to Dutch healthcare regulations.

ROB CHRIST

 - DIRECTOR & CO-OWNER, DAMECON

Looking for a modern cloud solution with file server security?

move file server to cloud is easy

Simple User Interface

Triofox integrates with Office 365, enabling web-based co-editing and co-authoring for files within the shared folder.

Reduce Costs

It reduces the costs of VPN (virtual private network) support.

Best of Both Worlds

Triofox combines the security and control of Windows file servers with the ease of use and productivity of the cloud.

move file server to cloud  with local features

Easy Setup

The strategy for migrating and configuring permissions is more straightforward than SharePoint, Dropbox, or Google Drive - inherit it directly from the file server.

Inherit Permissions

Combines NTFS permissions, Active Directory users, and drive mappings with remote access from any device.

Hybrid Solution

When migrating to a private cloud, the local file server and cloud file server form a hybrid file server solution.

Increase the productivity of your mobile workforce!

© Copyright Gladinet, Inc. 2022 - All Rights Reserved